Händler und Kunden, die PaperCut nutzen, haben jetzt Zugriff auf vorgefertigte Dashboards und Berichte über die preisgekrönten BI-Funktionen, die in den SaaS-Service MPS Monitor integriert sind
MPS Monitor®, das Unternehmen, das die führende SaaS-Plattform für die Fernüberwachung und -verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten entwickelt und vertreibt, hat die Integration der Druckverwaltungsdaten von PaperCut MF und Papercut NG in seine Analytics-BI-Plattform angekündigt. Ziel dieser Integration ist die Bereitstellung einer funktionsreichen Business-Intelligence- und Reporting-Umgebung für Imaging-Händler und Managed Print Services-Endkunden, die die Plattformen PaperCut MF und Papercut NG für Druckmanagement, Auftragsabrechnung und sicheres Drucken nutzen.
MPS Monitor Analytics ist eine vollständige und umfassende BI-Plattform, die für Imaging-Händler, Drucker-Wiederverkäufer und Managed Print Services-Anbieter entwickelt wurde und vollständig auf der Microsoft-Power-Bi-Embedded-Technologie basiert. Die Lösung ermöglicht es Benutzern, von ihrem MPS Monitor-Webportal aus auf eine vollständige BI-Umgebung zuzugreifen – ganz ohne separate Konten, verschiedene Portale oder zusätzliche Lizenzen. Die Benutzer haben Zugang zu einem vollständigen Self-Service-BI-Erlebnis mit der Möglichkeit, bestehende Dashboards und Berichte zu ändern oder von Grund auf neue zu erstellen, und zwar ganz einfach und ohne Programmier- oder gar BI-Vorkenntnisse. Das Unternehmen kündigte kürzlich an, dass seine BI-Umgebung zum Thema einer umfangreichen Funktion wurde, die auf der Microsoft-Homepage unter Customer Stories veröffentlicht wurde. Durch die Integration von Daten aus PaperCut MF bereichert MPS Monitor seine BI-Funktionen erheblich, indem es alle Daten, die PaperCut über die Standarddatenintegrationsfunktionen exportieren kann, in sein Analysesystem importiert.
Eine typische PaperCut-MF-Instanz produziert eine riesige Menge historischer, unstrukturierter Daten zu allen Aspekten des verwalteten Drucks: Art und Größe der gedruckten Dokumente, Benutzer und Abteilungen, die drucken, Kosten jedes einzelnen Druckauftrags, Umweltauswirkungen der Druckaktivitäten und Einsparungen durch die Umsetzung von Druckrichtlinien, Regeln und Best Practices. Dieser wertvolle und umfangreiche Datensatz kann nun in der Datenbank MPS Monitor Power BI Embedded zusammengeführt werden, sodass alle von PaperCut MF generierten Rohdaten in beeindruckende Grafiken mit erweiterten Filter- und Schneide-Funktionen, Drill-Through-Funktionen und aussagekräftigen Aggregationen umgewandelt werden.
Das Ergebnis ist eine massive Verbesserung der Möglichkeiten zur Erstellung von Einblicken und Datenvisualisierungen durch die Nutzung von Echtzeitdaten von Geräten zur Analyse des Benutzerverhaltens, zur Ermittlung und zum Vergleich von Kosten, zur Analyse von Druckmustern und zur Umsetzung von Optimierungsstrategien für jede Druckflotte, in der PaperCut MF oder Papercut NG aktiv ist.
Händler und Managed Print Provider können diese umfangreichen Berichts- und Analysemöglichkeiten nutzen, um vierteljährliche oder monatliche Geschäftsbesprechungen mit ihren Kunden durchzuführen, die umgekehrt über das MPS Monitor Portal jederzeit in Echtzeit und über die Cloud auf Analyseberichte und Dashboards mit ihren Drucknutzungsdaten einfach zugreifen können. Die Integration von PaperCut MF und PaperCut NG erfordert keine zusätzliche Softwareinstallation oder spezielle Einrichtung, da sie von demselben MPS Monitor DCA betrieben wird, der zur Datenerfassung und Überwachung der Druckgeräte verwendet wird. Die Funktionalität ist für alle Kunden, die die neueste Version von MPS Monitor DCA verwenden, ohne zusätzliche Kosten verfügbar.
Nicola De Blasi, CEO von MPS Monitor, kommentiert diese Ankündigung mit folgenden Worten: „Wir sind davon überzeugt, dass Business Intelligence für die Imaging-Branche ein echter Wendepunkt sein kann. Die Kombination aus der Granularität und Tiefe der von einem PaperCut-Server gesammelten Daten, der Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit von Power BI Embedded und den Vorteilen einer reinen Cloud-Architektur in einer einzigen Plattform macht diese Integration zu einer außergewöhnlichen Ergänzung des Gesamtangebotes von MPS Monitor. Der Vorteil dieser Lösung ist umso überzeugender, als sie weder eine spezielle On-Premise-Installation noch zusätzliche Lizenzkosten erfordert. Wir gehen davon aus, dass Händler und Kunden, die sowohl MPS Monitor als auch PaperCut nutzen, die erweiterten BI- und Berichtsfunktionen von PaperCut sofort und ohne zusätzlichen Aufwand nutzen werden.“
Stu Brookes, EMEA Head of Channel & Alliances, PaperCut, sagt dazu: „Im gegenwärtigen Klima suchen Wiederverkäufer und Endbenutzer nach Wettbewerbsvorteilen, besseren Einblicken und der Möglichkeit, Daten in Informationen umzuwandeln, um Geschäftsentscheidungen zu verbessern. Die von MPS Monitor geschaffene Integration ermöglicht es unseren gemeinsamen Kunden, ihre Investitionen sowohl in das Druckmanagement als auch in das Flottenmanagement zu maximieren, indem sie eine BI-Plattform bereitstellt, die bei allen Schritten zur Identifizierung von Möglichkeiten zur Kostensenkung und zur Verbesserung der digitalen Dokumentenprozesse einen Mehrwert bietet.“
Händler, die an einer Migration zu MPS Monitor interessiert sind, können eine kostenlose Testversion der Plattform unter www.mpsmonitor.com erhalten.