In dieser neuen Führungsposition wird der Marketingchef die weltweite Marketingstrategie des Unternehmens leiten.
MPS Monitor®, das Unternehmen, das die führende Plattform für die Fernüberwachung und -Verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten entwickelt und vertreibt, gibt die Ernennung von Pietro Renda zum Marketingchef bekannt.
In seiner neuen Rolle wird Pietro Renda an der Definition und Umsetzung einer neuen und stärker fokussierten weltweiten Marketingstrategie arbeiten. Er wird die Partnerschaften mit Meinungsführern, Verbänden und wichtigen Akteuren im Bereich Printing- und Imaging- Software weltweit ausbauen und die Beziehungen festigen, die MPS Monitor während seines jüngsten globalen Wachstums aufgebaut hat.
Pietro Renda arbeitete über 20 Jahre lang für Lexmark Italien, wo er in verschiedenen leitenden Positionen tätig war, unter anderen im Marketing, dem Vertrieb von Verbrauchsmaterialien und dem Channel-Management für Wiederverkäufer. Vor seiner Tätigkeit bei Lexmark arbeitete er für verschiedene große Unternehmen der IT- und TLC-Branche unter anderen AT&T und Compaq Computer.
„Ich freue mich auf diese neue berufliche Herausforderung. MPS Monitor ist ein führendes Unternehmen, dem es gelungen ist, die umfassendste Lösung für die Überwachung und das Fernmanagement von Druckern und Multifunktionsgeräten zu entwickeln, und die derzeit eine der beliebtesten Softwareplattformen für Managed Print Services ist“, so Pietro Renda. „Mein Engagement wird zeitnah darauf ausgerichtet sein, die Marken- und Produktbekanntheit auf dem globalen Markt auszubauen, um gemeinsam mit dem gesamten Team neue und ehrgeizige Geschäftsziele zu erreichen.“
„Heute ist MPS Monitor ein wirklich globales Unternehmen. Mit Kunden in 55 Ländern sind wir in allen geografischen Gebieten präsent und mit unserer Lösung für die Fernüberwachung von Druckern und für Managed Print Services sind wir ein anerkannter Mitspieler im globalen Markt“, sagt Nicola De Blasi, CEO von MPS Monitor. „Wir freuen uns, dass wir uns nun auf Pietros solide Fachkompetenz verlassen können, um unseren Wachstumsprozess weiter voranzutreiben. Ich bin sicher, dass sein Beitrag wesentlich dazu beitragen wird, die Bekanntheit und den Wiedererkennungswert unserer Marke weltweit zu fördern, und zwar durch Marketingaktivitäten, die mit einem rigorosen strategischen Fokus und einem effizienten operativen Einsatz verwirklicht werden“, schließt De Blasi ab.