MPS Monitor®, das Unternehmen, das die führende Plattform für die Fernüberwachung und -verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten entwickelt und vertreibt, hat angekündigt, dass es eine groß angelegte internationale Kampagne zur Anwerbung von Händlern starten wird, die sich auf das Thema „Warum es für Händler an der Zeit ist, auf MPS Monitor 2.0 umzusteigen“ konzentriert. Ein zentraler Bestandteil der dreimonatigen Kampagne ist, dass das Unternehmen nicht nur Druckhändler dazu ermutigt, auf MPS Monitor 2.0 umzusteigen, sondern auch proaktiv neue Händler anwirbt, die ihren Kunden derzeit noch keinen Drucküberwachungsdienst anbieten.
MPS Monitor unterscheidet sich von anderen Drucküberwachungsdiensten durch seine einzigartige Benutzerfreundlichkeit, die Zuverlässigkeit seines Datenflusses und seine robuste Sicherheit und Flexibilität, was ihn zur optimalen Wahl für jeden Händler macht, der eine Flotte von Druckgeräten verwaltet. Händler profitieren vom Angebot von MPS Monitor 2.0, weil es ihnen ermöglicht, das Serviceniveau zu verbessern, Kosten zu senken, ihre Gewinnspannen zu erhöhen und neue Einnahmequellen zu erstellen. Darüber hinaus führt die Zuverlässigkeit der Daten und die erhöhte Sicherheit, die MPS Monitor bietet, zu einer größeren Loyalität und Stabilität in der Beziehung zwischen Händlern und ihren Kunden. Die Kunden der Händler profitieren von MPS Monitor, weil es ihnen einen vollständigen Überblick über ihre Drucksachen gibt, mit sofort verfügbaren Berichten über die Verträge und den Status der Flotte, wobei konkrete Daten und historische Analysen in Echtzeit aktualisiert werden. Die Kunden profitieren auch von einer erhöhten Druckeffizienzdank der Vereinfachung der Verwaltungsprozesse und der Lieferung von Verbrauchsmaterial.
Um Händlern bei der Umstellung auf MPS Monitor 2.0 zu helfen, hat das Unternehmen mehrere Instrumente entwickelt. Dazu gehört eine speziell erstellte Migrations-Start Seite (Ändern Sie Ihre Route!) auf der MPS Monitor-Website, die Besucher dazu ermutigt, ein informatives 36-seitiges E-Book mit dem Titel „Your MPS Monitor Adoption Journey Starts here“ („Ihre MPS Monitor-Adoptionsreise beginnt hier“) herunterzuladen, um das Wertversprechen von MPS Monitor in der Händlergemeinschaft zu kommunizieren. Entsprechend den internationalen Ambitionen der Kampagne ist das E-Book in Englisch, Italienisch, Deutsch, Französisch und Spanisch erhältlich.
Besonders hervorzuheben ist das E-Book und seine wichtigste Mehrwertkomponente, das interaktive Gap Analysis Tool. Es wurde erstellt, um Händlern die Möglichkeit zu geben, die derzeit von ihnen verwendete Plattform mit den Merkmalen und Funktionen der MPS Monitor 2.0 Plattform zu vergleichen. Mit wenigen Klicks können Händler prüfen, ob die Sicherheitsparameter, die Integration, die DCA-Technologie, die Verbrauchsmateriallogistik, das Vertragsmanagement und die fortschrittlichen Datenanalysefunktionen ihrer aktuellen Lösung auf dem neuesten Stand der Technik sind und ob sie den Anforderungen moderner Unternehmen gerecht werden. Für den Fall, dass die aktuelle Plattform eines Händlers keine der wesentlichen Funktionen von MPS Monitor 2.0 bietet, stellt das E-Book einen detaillierten Leitfaden bereit, der Händlern bei der Migration zu MPS Monitor hilft.
Nicola De Blasi, CEO von MPS Monitor, kommentierte die Rekrutierungskampagne für Händler mit den Worten: „Die Händler haben sich in den letzten 15 Monaten als unersetzlich erwiesen, indem sie ihren Kunden geholfen haben, erfolgreich hybride Arbeitsmodelle einzuführen. Da immer mehr Menschen von zu Hause aus arbeiten und drucken, musste sich auch die Druckindustrie an diesen Wandel anpassen. Daher gab es nie einen besseren Zeitpunkt für Händler, ihren Kunden dabei zu helfen, ihre Druckerflotte wieder unter Kontrolle zu bringen, entweder durch die Migration auf MPS Monitor 2.0 oder durch die Einführung als Fernüberwachungs- und -verwaltungslösung für Drucker und Multifunktionsgeräte.“ Er fügte hinzu: „MPS Monitor hat den Händlern geholfen, außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen, dank seiner Benutzerfreundlichkeit, der Zuverlässigkeit des Datenflusses, der großen Sicherheit und der Flexibilität. All dies trägt dazu bei, dass die Händler und ihre Endbenutzer einen schnellen ROI erzielen. Dies ist unbedingt erforderlich, da die Unternehmen jetzt versuchen, die durch die Pandemie verloren gegangene Zeit, den Gewinn und das Wachstum wieder aufzuholen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Migrationskampagne und unsere Rekrutierungsbemühungen den Händlern helfen werden, neue Einnahmequellen zu erschließen, während ihre Kunden von einer optimierten Effizienz, einer besseren Sichtbarkeit und einem vereinfachten Druckmanagement profitieren werden
Zu den Unterstützern von MPS Monitor gehören einige der angesehensten Organisationen der Branche, darunter IDC. IDC sieht MPS Monitor als einen strategischen Akteur auf dem Markt an, der Kunden und Vertriebspartnern gleichermaßen einen Mehrwert liefert mit einer neuen robusten Lösung, die Funktionen bietet, die über traditionelle Geräteverwaltungsplattformen hinausgehen. Quocirca nahm es inzwischen in seine Print Security Landscape 2020 auf und erklärte, dass „MPS Monitor 2.0 eine cloud-basierte Druckmanagement-Plattform ist, die eine robuste Lösung für MPS-Anbieter und Vertriebspartner bietet, um ihren Kunden integriertes Druckmanagement zu ermöglichen“. Darüber hinaus wurde die Plattform auch in Quocircas Cloud Print Services Report 2021 und in der Podcast-Serie „In The Spotlight with Quocirca“ vorgestellt. Schließlich wurde die Plattform im Jahr 2020 auch von Keypoint Intelligence mit einem Platin-Rating und einem BLI Pick Award für die herausragende Flottenmanagementlösung ausgezeichnet. MPS Monitor erhielt außerdem ein Security Validation Testing Seal für seine Sicherheitsfunktionen auf HP-Geräten.
Das Unternehmen gab vor kurzem die Zusammenarbeit mit wichtigen Technologieführern der Branche bekannt – darunter Microsoft, HP, Okta, Asolvi und Zebra Technologies – und konnte so die sich rasch entwickelnden Anforderungen von Händlern und MPS-Anbietern weltweit an das Druckflottenmanagement erfolgreich erfüllen.
Händler, die an einer Migration zu MPS Monitor interessiert sind, können eine kostenlose Testversion der Plattform unter www.mpsmonitor.com erhalten.