Mailand, Italien – 06. Oktober 2016 – MPS Monitor srl gab heute bekannt, dass sein eXplorer Data Collection Agent (DCA) jetzt als Embedded Application auf neuen MFP- und IoT-Plattformen zusätzlich zum herkömmlichen Windows eins verfügbar ist.
Die neuen Versionen ermöglichen die Überwachung aller Druckgeräte in einem Netzwerk mit einer einfachen Embedded App, die auf einem multifunktionalen Samsung XOA/E oder Kyocera HyPAS installiert ist. Wenn diese MFPs nicht vorhanden sind, kann ein RASPBERRY PI2/PI3 mit Windows 10 IoT Core oder sogar ein Apple Computer mit MAC OSX Betriebssystem verwendet werden.
Der Einsatz von Embedded-Versionen von MPS Monitor stellt sicher, dass Endbenutzer und Händler eine maximale Datenverfügbarkeit erfahren, die Remote-Verwaltung und eine effiziente und genaue Kontrolle aller Aspekte des Betriebs, von der Seitenmenge bis hin zur Versorgung mit Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen, ermöglicht, ohne dass Software installiert oder Ressourcen auf den Systemen des Kunden (PCs oder Servern) verwendet werden müssen.
Embedded Versionen des MPS Monitor wurden auch dank der engen Partnerschaft zwischen MPS Monitor und Oberon Service, einem autorisierten Samsung XOA und Kyocera HyPAS Entwickler, der über tiefe Fähigkeiten und spezifische Werkzeuge zur Entwicklung von Embedded Applikationen für Multifunktionsgeräte verfügt, produziert.
„Die Installation von Embedded MPS Monitor direkt auf MFP-Geräten und MiniPCs maximiert die Vorteile des für den Benutzer Internet of Things für die Druckerwelt und macht die Einführung von Managed Print Services einfacher und transparenter. Dies bringt enorme Vorteile, da Makulatur vermieden und Kosten und Umweltbelastungen durch Druckaktivitäten reduziert werden. Wir freuen uns, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Produktivität zu steigern und gleichzeitig nachhaltige ökologische Praktiken zu verfolgen, insbesondere in einem Bereich mit so hohen wirtschaftlichen und ökologischen Auswirkungen wie dem Drucken im Büro“, sagt Nicola De Blasi, CEO von MPS Monitor srl.
„Die führende Position von MPS Monitor auf dem Markt für Druckerüberwachung wird mit dieser Ankündigung weiter gefestigt, die der Lösung einen hohen Mehrwert und eine hohe Flexibilität verleiht und sie deutlich von den Mitbewerbern unterscheidet. Wir haben das Druckgerät in ein aktives Element der Managementplattform verwandelt, indem wir seine Intelligenz durch den Einsatz modernster Entwicklungstechnologien genutzt haben“, sagt Giorgio Gesi, CEO von Oberon Service srl. „Wir erwarten, dass in Kürze weitere Embedded-Versionen für andere Marken auf den Markt kommen, so dass wir die meisten unserer Kunden und Händler mit dieser Option versorgen können“.