MPS Monitor arbeitet mit Okta zusammen, um Kunden einen sicheren und transparenten Single-Sign-On-Zugang zu ermöglichen

Händler und Kunden können dank der Okta-Identitätsintegration jetzt mit den Anmeldeinformationen ihrer Organisation auf das Webportal MPS Monitor 2.0 zugreifen

MPS Monitor®, der Entwickler und Vertreiber der führenden Plattform für die Fernüberwachung und -verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten, hat bekannt gegeben, dass die SaaS-Plattform des Unternehmens jetzt mit Okta, dem führenden unabhängigen Identitätsanbieter, integriert ist. Die Okta-Identitätsintegration bietet einen Single-Sign-On (SSO)-Zugang zur Authentifizierung von Benutzern auf dem Portal MPS Monitor 2.0. Die Integration ist ab sofort für alle Anwender von MPS Monitor 2.0 weltweit verfügbar.
Durch die Okta-Integration von MPS Monitor profitieren Anbieter und Kunden von Managed Print Services von maximaler Sicherheit und einfachem Zugriff auf die SaaS-Plattform. Die Benutzer können nun mit den Anmeldedaten ihres Unternehmenskontos auf die Plattform zugreifen, wodurch die Erstellung und Pflege dedizierter Logins und Passwörter für jede spezifische SaaS-Webanwendung vermieden wird.

Die Okta-Identitätsintegration ermöglicht es Benutzern, sich domänenübergreifend mit einer einzigen Online-“Identität“ anzumelden. Sie arbeitet nahtlos im Hintergrund, indem sie die Authentifizierungsdetails von den organisatorischen Anmeldeinformationen des Benutzers auf sichere und private Weise an den MPS-Monitor-SaaS-Dienst weitergibt. Dies hilft, Zeit und Geld zu sparen, indem sie die Benutzererfahrung vereinfacht, aber auch das Sicherheitsprofil der Plattform stark erhöht, indem es die Verwendung von unsicheren oder schwachen Anmeldedaten verhindert.

Kunden, die Microsoft Active Directory (oder Azure AD) für ihre Identitätsinfrastruktur nutzen, können für eine vollständige SSO-Erfahrung einfach MPS Monitor über die Okta-Integration mit ihrer Active-Directory-Domäne verbinden. Auch wenn sie derzeit keine Okta-Identitätstechnologie nutzen, können Kunden und Händler die Integration mühelos über den kostenlosen Cloud Connect Service von Okta für MPS Monitor aktivieren. Der kostenlose Service kann über diesen Link aktiviert werden: https://www.okta.com/mps-monitor/

Für aktuelle Okta-Kunden stehen alle Vorteile der SSO-Integration in MPS Monitor über die standardmäßige App Okta Integration Network OIDC zur Verfügung, die für lizenzierte Okta-Kunden auf dieser Seite verfügbar ist https://www.okta.com/integrations/mps-monitor/

„Unser ganzheitlicher Ansatz zur Drucksicherheit beinhaltet neben allen anderen kritischen Faktoren auch einen sicheren Ansatz zur Benutzerauthentifizierung für SaaS-Cloud-Anwendungen. Die derzeitige und häufigste Angewohnheit, jedem Benutzer für jeden SaaS-Dienst einen spezifischen Satz von Anmeldedaten zuzuweisen, erfüllt nicht die anspruchsvollsten Sicherheitsanforderungen an Benutzeridentität und Anmeldedaten. Dies gilt insbesondere für die neue Heimarbeitsumgebung, in der Geschäftsanwender die meiste Zeit über Zero-Trust-Heimnetzwerke arbeiten. Die Partnerschaft mit Okta zur Schaffung einer tiefen Integration zwischen unserer SaaS-Anwendung und der sicheren Identitätsinfrastruktur des Kunden ist ein zusätzlicher und sehr wichtiger Schritt, um die vollständige und umfassende Einhaltung der strengsten Sicherheitsstandards und -anforderungen zu gewährleisten. Wir freuen uns auch sehr, dass wir unseren Kunden über das Cloud-Connect-Programm von Okta kostenlosen Zugang zur Okta-Technologie gewähren können, so dass alle von dieser Integration profitieren können, auch wenn sie noch keine Okta-Abonnenten sind“, sagt Nicola De Blasi, CEO von MPS Monitor.

„Unsere Hauptaufgabe bei Okta ist es, allen Organisationen die reibungslose und sichere Nutzung jeder Technologie zu ermöglichen“, sagt Ernesto Di Mauro, Territory Manager bei Okta. „Durch die Zusammenführung von Branchenführern in den Bereichen Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Fernüberwachung und -verwaltung für Bürodrucker können wir die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit der SaaS-Dienste von MSP Monitor für ihre globalen Benutzer erhöhen. Die Integration von MSP Monitor mit der Okta Identity Cloud ermöglicht es Unternehmen, über einen vollständig sicheren Single-Sign-On-Prozess mit ihrem Unternehmenskonto auf die SaaS-Plattform MPS Monitor zuzugreifen.“

Testen Sie kostenlos und unverbindlich MPS Monitor für Ihre Flotte

 

MPS MONITOR IST PARTNER VON


ZERTIFIZIERUNGEN